1Startseite.jpg3Alfred_logo.jpgKln_2015_2.jpgspiekeroog_2.jpgKinderkonzert.jpgavignon_2015_2.jpgKinderkonzert_2.jpg4zwei_Trompeten.jpg2verona1.jpgavignon_2015.jpg5Ehemalige_logo.jpgspiekeroog.jpg

Förderverein Blasorchester Paulinum

Förderverein

Der Vorstand des Fördervereins mit den Orchesterleitern 2015: v.l.n.r. Jörg von Wensierski (Leitung Vororchester), Katharina Riethmüller (Kassenwartin), Dr. Jutta Lumer (stellv. Vorsitzende), Susanne Tyczewski (Vorsitzende), Alfred Holtmann (Leitung Blasorchester)

 

Herzlich willkommen beim „BlasO-Förderverein“! Als „Verein zur Förderung des Blasorchesters Gymnasium Paulinum Münster e.V.“ wurde er 1989 ins Leben gerufen, um über die Möglichkeiten der Schule hinaus das Schülerblasorchester zu unterstützen, zu beraten und zu fördern. So umfasst der Vereinszweck des als gemeinnützig anerkannten Vereins im Rahmen der Kunst- und Kulturförderung alle Aspekte der Musikpflege sowie den Austausch der Musikkultur im Rahmen der Jugendbegegnung.

Satzung Förderverein Blasorchester (PDF)

Was wir tun:

Zu unseren Aufgaben gehört in erster Linie die Mitfinanzierung einer qualitätvollen professionellen Orchesterleitung. Daneben sind wir bei der Finanzierung von Notenmaterial, bei der Wartung, Reparatur und Anschaffung von Instrumenten behilflich. Wir engagieren uns bei der Planung und Durchführung von Orchesterreisen und Workshops sowie bei CD-Aufnahmen. Wir unterstützen das Orchester in seiner Öffentlichkeitsarbeit und bringen uns mit tatkräftiger Hilfe und Ideen ein bei besonderen Aktionen und Veranstaltungen, die mit der Orchesterleitung gemeinsam vorbereitet und zusammen mit dem Orchester durchgeführt werden.

Förderverein

Wer uns unterstützt:

Derzeit hat der Verein etwa 100 Mitglieder. Das sind zum einen die Eltern der aktiven Musiker im Blasorchester und Vororchester, aber auch ehemalige Bläser, die gern an ihre frühere Zeit im Blasorchester Gymnasium Paulinum zurückdenken und uns mit ihrem Jahresbeitrag effektive Arbeit ermöglichen. Außerdem hat das Orchester eine große Anzahl an Freunden, die sich aufgrund gemeinsamer Erlebnisse und Musikbegeisterung sowie privater Kontakte verbunden fühlen und so zu „Förderern“ werden. „Aktive Mitglieder“ des Fördervereins sind in erster Linie die Eltern der aktiv am Vororchester und Blasorchester teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Der Regelbeitrag beträgt 45 Euro im Jahr und wird auch bei mehreren aktiven Bläsern nur einmal pro Familie fällig. „Inaktive Mitglieder“ sind solche, die sich als nicht mehr aktive Musiker(familien) zu erkennen geben, das Orchester aber weiterhin unterstützen wollen. Ihr Regelbeitrag beträgt 24 Euro im Jahr. Eine Reihe von Mitgliedern unterstützt uns auch mit einem freiwillig höheren Beitrag, für den wir sehr dankbar sind. Alle Beiträge werden im SEPA-Lastschriftverfahren einmal jährlich erhoben. Spendenquittungen werden auf Anfrage ausgestellt.

Förderverein

Auch Ihre Mitgliedschaft ist willkommen!
Wir freuen uns auf Sie!

Verein zur Förderung des
Blasorchesters Gymnasium Paulinum Münster e.V.

Am Stadtgraben 30
D-48143 Münster

Bankverbindung:
Bank Sparkasse Münsterland-Ost
IBAN DE95 4005 0150 0017 0038 07

Kontakt:
Susanne Tyczewski
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
 
Beitrittserklärung Förderverein Blasorchester (PDF-Datei)

Sepa-Mandat (PDF-Datei)

Förderverein

Joomla templates by a4joomla